Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in Epoche VI


 BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in im EEP-Shop kaufen
BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 12 der DBAG in im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2692

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 18.06.2008
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen des Fernverkehrs im Netz der DBAG zum Einsatz, auf speziellen Aus- und Neubaustrecken kann der ICE 1 bis zu 250 km/h schnell fahren. Ab dem Jahre 2005 wurde die Züge einer großen Modernisierung unterzogen und kamen dann im sog. Redesign wieder auf die Strecke.
Im Set ist der komplette Triebzug 12 mit allen dazugehörigen Mittelwagen (incl. Wagenreihungsnummern) enthalten. Dieser Zug wurde auf die Stadt Memmingen getauft und hat an den jeweils letzten Mittelwagen entsprechende Anschriften und Stadtwappen über den Fenstern.
Der Zug ist mit Anschriften der Epoche VI versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1990
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
Stromsystem 4024: 15kV / 162/3 Hz
Gesamtlänge Triebzug: 358,10 m_nbsp_
Max. Gesamtdienstmasse: 782,10t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 12 enthalten, dieser wird in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE1-401-012-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-401-512-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-ASmz803-119-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-030-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-036-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-821-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-026-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-301-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-304-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-365-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-606-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-827-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-909-EpVI_SK2
  • DBAG_ICE1-WSmz804-018-EpVI_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, beweglicher Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender beweglicher Notkupplung.
Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2692

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 18.06.2008
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Spar-Set Elektrische Universallokomotive BR 243 / 143 der DR/DBAGSpar-Set Elektrische Universallokomotive BR 243 / 143 der DR/DBAG
Spar-Set bestehend aus unten genannten Shop Sets. 19 Lokomotiven im Set, Einsparung gegenüber Einzelkauf ca. 22%. Einige Technische Daten: Achsf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 15.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Personenwagen der PKP, Set 4Personenwagen der PKP, Set 4
Beschreibung: Das Set enthält 6 Personenwagen als Ergänzung zu den bestehenden PKP Wagen der Epoche IV und V. Lieferumfang: PKP_Adu25 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive MAV_M62_001Diesellokomotive MAV_M62_001
Beschreibung:Die Geschichte dieser, zunächst als "Dampflokkiller", betrachteten Baureihe begann im Jahr 1965. Mit der Fabriknummer 001 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

TGV PSE erste Generation orangeTGV PSE erste Generation orange
Beschreibung:Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

InterCity-Zuggarnituren BR 601/602InterCity-Zuggarnituren BR 601/602
Beschreibung:Mit der Einführung des IC-Systems im Zweistundentakt auf 4 Stammlinien am 26.09.1971 änderte sich das Einsatzgebiet der BR 601/ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE 3, Baureihe 403/406 der DBZuggarnitur ICE 3, Baureihe 403/406 der DB
Beschreibung:Zuggarnitur des ICE 3. Im Set die Baureihe 403/406 der DB bestehend aus: ICE3 (Ew) Endwagen angetrieben 1.Kl ICE3 (Ew) Endwag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche VbBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1153 und 1171 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche VbBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1105 und 1112 der DBAG, Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe